Aktuelles

Weihnachtsspende

Auch dieses Jahr haben wir uns entschlossen auf Geschenke zu verzichten und stattdessen dem besten Freund des Menschens etwas Gutes zu tun. Das Tierheim Ostermünchen freut sich über unsere Weihnachtsspende im Wert von 2.500 €. In diesem Sinne wünschen wir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! (von links: Tilman Rieger (1.Vorstand); Dominik Wiedemann (Assistent der Geschäftsführung); Michael Beyer (Gesellschaftender Geschäftsführer); Klaus Estner (Kassier))

Endlich war es soweit!

Nach einer lan­gen und mit ei­ni­gen Stol­per­stei­nen ver­se­he­nen Ge­neh­mi­gungs­pha­se, kann es nun end­lich los­ge­hen. Dem­entspre­chend groß war bei allen Be­tei­lig­ten die Freu­de über den Be­ginn der Bau­ar­bei­ten. Bei bes­tem Wet­ter er­öff­ne­te Ge­schäfts­füh­rer Mi­cha­el Beyer im Bei­sein der Bau­her­ren Ri­chard und Ste­phan Wurm die Bau­stel­le bei einem sym­bo­li­schen Spa­ten­stich. Im Zuge der Er­wei­te­rung sol­len bis zu 10 neue Mit­ar­bei­ter ein­ge­stellt wer­den. Durch die zu­sätz­lich ge­won­ne­ne Dach­flä­che wird die Firma Pro­ku­tec eine wei­te­re Pho­to­vol­ta­ik An­la­ge mit 200 KW in­stal­lie­ren, um na­he­zu Kli­ma­neu­tral pro­du­zie­ren zu kön­nen.

Marcel ist Innungsbester!

Als erfolgreichster Absolvent der IHK für München und Oberbayern hatte unser Azubi Marcel allen Grund die Sektkorken knallen zu lassen! Wir gratulieren dir zu einer außerordentlichen Leistung und sind froh, dass du Teil des Teams Prokutec bist. Wir wünschen dir sowohl privat als auch beruflich alles Gute!

Spende an den Kinderschutzbund Rosenheim

Mit großer Freude übergaben Geschäftsführer Michael Beyer (Mitte), Dominik Wiedemann (Assistent der Geschäftsführung, links) und von der Prokutec GmbH einen Scheck in Höhe von 2.000,- Euro an Marianne Guggenbichler, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Rosenheim. „Anstelle von Weihnachtsgeschenken für unsere Kunden wollten wir dieses Jahr ein lokales Unternehmen unterstützen, das sich für Kinder und Familien einsetzt und sind so auf den Kinderschutzbund gestoßen,“ so Beyer. „Wir freuen uns sehr, dass wir auf diese Weise Kindern etwas Gutes tun können.“ Dies ist Prokutec auf alle Fälle gelungen und wir bedanken uns sehr herzlich für diese großzügige Spende!

Kinderschutzbund Rosenheim

Rezertifizierung Nach ISO9001 und EN9100

Es freut uns Ihnen heute mitteilen zu dürfen, dass wir wiederholt nach ISO9001 und EN9100 zertifiziert worden sind.

Nach ISO9001 werden wir nun schon seit 1998 durchgehend zertifiziert und halten den hohen Standard der Luft – und Raumfahrtnorm nach EN9100 auch schon seit 2013 durchgehend.

Unseren Herzlichen Glückwunsch zum 25. Dienstjubiläum!

Wir sind glücklich, Christine als einen Teil unseres Teams zu haben! Wir bedanken uns bei Christine für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Expertise und ihre Loyalität!

Am meisten bedanken wir uns für 25 Jahre Treue zu unserem Unternehmen.

Für die Zukunft wünschen wir ihr weiterhin viel Freude bei der Arbeit, viel Glück und Gesundheit!

Intergration der Posselt GmbH & Co . KG in die Prokutec GmbH

Liebe Geschäftspartner der PROKUTEC GmbH, seit 2015 gehört die Posselt GmbH & Co. KG mit Sitz in Rosenheim als 100-prozentige Tochter zur PROKUTEC GmbH. Um auch in Zukunft den Bedürfnissen unserer Kunden noch gezielter zu entsprechen sowie die Kompetenzen und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens auszubauen, haben wir die Posselt GmbH & Co. KG zum 01.01.2021 in die PROKUTEC GmbH integriert. Weitere Informationen über den aktuellen Stand und Eindrücke folgen in den nächsten Wochen. Ihr PROKUTEC GmbH Team.

Sondermaschinenbau Kluger wird zu Kluger.Prokutec Sondermaschinenbau GmbH

Der Sondermaschinenbauer Kluger mit Sitz im Mühldorfer Industriegebiet firmiert seit 01.01.2020 als Kluger.Prokutec Sondermaschinenbau GmbH und gehört nun zur PROKUTEC GmbH. Beide Unternehmen firmieren rechtlich selbstständig an ihren jeweiligen Standorten. Josef Kluger hatte sein Unternehmen im Jahr 1992 gegründet und eine qualifizierte Nachfolge gesucht. Alle Mitarbeiter wurden übernommen. Josef Kluger wird noch bis Ende 2021 Ansprechpartner für die Kunden bleiben. Die Übernahme erfolgte reibungslos, was auch durch einen erfolgreichen Geschäftsverlauf bestätigt wird. Die Geschäftsführung haben Michael Beyer und Christoph König übernommen.