Äußere Oberaustraße 4  |  83026 Rosenheim

News

Endlich war es soweit!

Nach einer langen und mit einigen Stolpersteinen versehenen Genehmigungsphase, kann es nun endlich losgehen. Dementsprechend groß war bei allen Beteiligten die Freude über den Beginn der Bauarbeiten. Bei bestem Wetter eröffnete Geschäftsführer Michael Beyer im Beisein der Bauherren Richard und Stephan Wurm die Baustelle bei einem symbolischen Spatenstich. Im Zuge der Erweiterung sollen bis zu 10 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Durch die zusätzlich gewonnene Dachfläche wird die Firma Prokutec eine weitere Photovoltaik Anlage mit 200 KW installieren, um nahezu Klimaneutral produzieren zu können.

Marcel ist Innungsbester!

Als erfolgreichster Absolvent der IHK für München und Oberbayern hatte unser Azubi Marcel allen Grund die Sektkorken knallen zu lassen! Wir gratulieren dir zu einer außerordentlichen Leistung und sind froh, dass du Teil des Teams Prokutec bist. Wir wünschen dir sowohl privat als auch beruflich alles Gute!

Spende an den Kinderschutzbund Rosenheim

Mit gro­ßer Freu­de über­ga­ben Ge­schäfts­füh­rer Mi­cha­el Beyer (Mitte),

Do­mi­nik Wie­de­mann (As­sis­tent der Ge­schäfts­füh­rung, links) und Nils

Go­retz­ky (Ver­trieb, rechts) von der Pro­ku­tec GmbH einen Scheck in Höhe von 2.000,- Euro an Ma­ri­an­ne Gug­gen­bich­ler, Ge­schäfts­füh­re­rin des Kin­der­schutz­bun­des Ro­sen­heim. „An­stel­le von Weih­nachts­ge­schen­ken für un­se­re Kun­den woll­ten wir die­ses Jahr ein lo­ka­les Un­ter­neh­men un­ter­stüt­zen, das sich für Kin­der und Fa­mi­li­en ein­setzt und sind so auf den

Kin­der­schutz­bund ge­sto­ßen,“ so Beyer. „Wir freu­en uns sehr, dass wir auf diese Weise Kin­dern etwas Gutes tun kön­nen.“ Dies ist Pro­ku­tec auf alle Fälle ge­lun­gen und wir be­dan­ken uns sehr herz­lich für diese groß­zü­gi­ge Spen­de!

Kinderschutzbund Rosenheim
#ZusammenGegenCorona

#ZusammenGegenCorona

Zusammen mit vielen anderen großen Unternehmen wollen wir uns der Werbekampagne anschließen und machen uns stark für die Impfung gegen Corona!

Rezertifizierung nach ISO9001 und EN9100

Es freut uns Ihnen heute mit­tei­len zu dür­fen, dass wir wie­der­holt nach ISO9001 und EN­9100 zer­ti­fi­ziert wor­den sind.

 

Nach ISO9001 wer­den wir nun schon seit 1998 durch­ge­hend zer­ti­fi­ziert und hal­ten den hohen Stan­dard der Luft – und Raum­fahrt­norm nach EN­9100 auch schon seit 2013 durch­ge­hend.

Unseren herzlichen Glückwunsch zum 25. Dienstjubiläum!

Unseren herzlichen Glückwunsch zum 25. Dienstjubiläum!

Wir sind glücklich, Christine als einen Teil unseres Teams zu haben! Wir bedanken uns bei Christine für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Expertise und ihre Loyalität!

 

Am meisten bedanken wir uns für 25 Jahre Treue zu unserem Unternehmen.

 

Für die Zukunft wünschen wir ihr weiterhin viel Freude bei der Arbeit, viel Glück und Gesundheit!

Integration der Posselt GmbH & Co.KG in die PROKUTEC GmbH

Liebe Ge­schäfts­part­ner der PRO­KU­TEC GmbH, seit 2015 ge­hört die Pos­selt GmbH & Co. KG mit Sitz in Ro­sen­heim als 100-pro­zen­ti­ge Toch­ter zur PRO­KU­TEC GmbH. Um auch in Zu­kunft den Be­dürf­nis­sen un­se­rer Kun­den noch ge­ziel­ter zu ent­spre­chen sowie die Kom­pe­ten­zen und Wett­be­werbs­fä­hig­keit des Un­ter­neh­mens aus­zu­bau­en, haben wir die Pos­selt GmbH & Co. KG zum 01.01.2021 in die PRO­KU­TEC GmbH in­te­griert. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen über den ak­tu­el­len Stand und Ein­drü­cke fol­gen in den nächs­ten Wo­chen. Ihr PRO­KU­TEC GmbH Team

Sondermaschinenbau Kluger wird zu Kluger.Prokutec Sondermaschinenbau GmbH

Der Sondermaschinenbauer Kluger mit Sitz im Mühldorfer Industriegebiet firmiert seit 01.01.2020 als Kluger.Prokutec Sondermaschinenbau GmbH und gehört nun zur PROKUTEC GmbH. Beide Unternehmen firmieren rechtlich selbstständig an ihren jeweiligen Standorten. Josef Kluger hatte sein Unternehmen im Jahr 1992 gegründet und eine qualifizierte Nachfolge gesucht. Alle Mitarbeiter wurden übernommen. Josef Kluger wird noch bis Ende 2021 Ansprechpartner für die Kunden bleiben. Die Übernahme erfolgte reibungslos, was auch durch einen erfolgreichen Geschäftsverlauf bestätigt wird. Die Geschäftsführung haben Michael Beyer und Christoph König übernommen.

Umwelt

Durch In­ves­ti­tio­nen in die neu­es­te Hoch­druck­pum­pen - Tech­no­lo­gie, haben wir un­se­ren CO2 - Aus­stoß um 125 to. pro Jahr re­du­ziert.

 

Zertifizierung nach EN 9100

Wir sind stolz im Januar 2013 die Zertifizierung nach EN 9100 erhalten zu haben. Mit dieser Zulassung für die Luft- und Raumfahrtindustrie eröffnen wir uns neue Perspektiven in einem zukunftsfähigen Markt weiter erfolgreich wachsen zu können. 


Gleichzeitig ist diese Zertifizierung Ausdruck unseres Bestrebens laufend die Qualität unserer Produkte und Dienstleistung zu verbessern und die komplette Prozesskette der Fertigung beständig zu optimieren.